Veröffentlichung der Handlungshilfe „Stadt, Land, Web“

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung des AdB Projektes Blended Learning Democracy am 11. und 12 Dezember 2013 wurde die Broschüre „Stadt, Land, Web – Jugendliche gestalten Partizipation vor Ort im Netz“ veröffentlicht, für deren Inhalt ich verantwortlich bin.

Die Broschüre liefert eine Übersicht über das Projekt, dessen Fragestellungen, über die Veranstaltungen der einzelnen Teilprojekte aus Bremen, Dresden und Göhrde, deren Auswertung sowie eine Methodensammlung ausgewählter mediengestützter Angebote.

Konzipiert als Handlungshilfe und auch Argumentationsgrundlage für Fortbildner, Trainer, Dozenten und pädagogische Mitarbeiter, die Soziale Medien und das Internet in ihre Bildungsarbeit integrieren möchten, liefert sie Antworten auf viele Fragestellungen wie:
Welche Technik brauche ich? Muss ich alles wissen? Welche digitalen Angebote kann ich wofür nutzen? Welche Kompetenzen brauche ich? Sind soziale Medien politisch? Ist Medienpädagogik Partizipation?

Aber was rede (schreibe) ich – sehen Sie selbst:
(einfach auf “Vergrößern” klicken und Sie können die Broschüre auf dem ganzen Bildschirm durchblättern. Zum Verlassen der Textansicht auf ESC drücken.) 

Hier noch der Download als PDF-Datei: 2013-Stadt-Land-Web-Handlungshilfe

Paz, Poder, y Abundancia

Die gedruckte Version bekommt man beim AdB

Manual de ingenieria electronica III, circuitos y funciones
in Berlin.

13. Dezember 2014 von Christoph
Kategorien: BLOG

TIEMPO DE SOLEDAD Y PASIONES
| Schlagwörter: , , , , , , , | Schreibe einen Kommentar
Aspectos criminológicos, victimológicos y jurídicos de los malos tratos en el ámbito familiar (Serie de Derecho)

Schreibe einen Kommentar